Am vergangenen Samstag war das Team von MediCARE zu Gast bei der Meyer-Werft in Papenburg. Im Rahmen einer exklusiven Führung erhielten wir bei unserem langjährigen Kunden einen Blick hinter die Kulissen.

Vorschriftsmäßig mit Helm und Schutzbrille ausgestattet, machte sich das Team unter fachkundiger Begleitung auf die Entdeckungsreise über das riesige Firmengelände. Nachdem wir uns im Hauptgebäude einige Modelle bereits ausgelieferter Meyer-Schiffe angeschaut hatten, führte uns der Weg über das Zentrallager und die diversen Lagerorte für Kabel und Rohrleitungen schließlich in die großen Produktionshallen. Dort bekamen wir eine erste Ahnung von der Größe der Schiffe und der logitischen Meisterleistung bei Bau eines Ozeanriesen. Diese riesigen Schiffe werden in Einzelsektionen gefertigt und dann am Ende zu einem großen Schiff zusammengefügt.

In der größten Halle, die wir zum Ende des Rundganges erreichten, war dann das Staunen groß! Hier lag ein über 340m langer und über 15 Decks hoher Kreuzfahrer im überdachten Trockendock und soll in wenigen Tagen auf seine erste Probefahrt gehen. Ein wirklich beeindruckender Anblick!

Ein wirklich gelungener Tag mit vielen interessanten Einblicken und Informationen rundum den Bau von Kreuzfahrtschiffen! In diesem Sinne: Schiff ahoi!