Am 23.03.2017 fand beim DRK Cloppenburg eine große Geräteübergabe statt.

14 Profi-Defibrillatoren vom Typ Defigard Touch7, der neuesten Generation vom Hersteller Schiller, werden künftig auf den Fahrzeugen des DRK eingesetzt. Alle Geräte sind mit NIBD, SpO2-Messung, 12-Kanal-EKG, CO2-Messung, externem Pacer und CPR Feedbacksystem ausgestattet. Vier dieser Geräte sind zusätzlich mit der Option IBP ausgerüstet worden.

Das DRK Cloppenburg ist einer der ersten Rettungsdienste in Deutschland, die mit diesem neuen, innovativen und sehr leichten Gerät ausgestattet wurden.

Von der Beschaffung, über die Inbetriebnahme bis zum Service steht die Firma MediCARE dem Kunden als kompetenter Partner zur Seite! Die Übergabe erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller Schiller Medizintechnik GmbH. Dazu war der Produktspezialist Christian Köhler nach Cloppenburg angereist, um unseren Mitarbeiter Manfred Schönig tatkräftig zu unterstützen.

 

(im Bild von links nach rechts – Wolfgang Oltmanns (stellv. Kreisgeschäftsführer und Leiter Rettungsdienst, Manfred Schönig (MediCARE), Walter Rempe (Bereichsleiter Rettungsdienst) und Hennes Eckhold (MPG-Beauftragter); Bildquelle: Schiller Medizintechnik GmbH)