Am 10.09.2016 absolvierte ich beim DRK in Neustadt am Rübenberge einen 12 Stunden-Schichtdienst.
Von 07.30 Uhr bis 19.30 Uhr erlebte ich den Alltag eines Rettungsdienstlers hautnah mit.

Vor Ort empfing mich die stellvertretende Wachenleiterin Olga Wiebe. Ich bekam meine eigene Einsatzkleidung (Jacke, Poloshirt und Bundhose), wurde durch die Wache geführt und lernte den RTW, mein Einsatzfahrzeug für diesen Tag, von innen und außen kennen.

Der erste Einsatz ließ leider ein bisschen länger auf sich warten, aber als der Funkmeldeempfänger anfing zu piepen, war ich umso aufgeregter.

Im Laufe des Tages erlebte ich fünf Einsätze mit, welche alle sehr verschieden waren, aber zum Glück sehr glimpflich ausgegangen sind.
Als meine Schicht zu Ende war konnte ich sehr gut nachempfinden, wie wichtig es ist, dass alle Verbrauchsmaterialien und die Geräte im RTW vollständig vorhanden und einsatzbereit sind. Und dafür sind wir bei MediCARE da.

Der ganze Tag war für mich ein tolles und spannendes  Erlebnis und ich wurde schon zu einem nächsten Besuch eingeladen.

 

Lisa Littmann

Vertrieb und Marketing